Projektübersicht

Bumm Bumm... mit einem großen Paukenschlag verlief auch für die Gommersheimer Dorfmusikanten plötzlich alles anders als geplant - und das ausgerechnet im Jahr unseres 90-jährigen Jubiläums. Ausgaben waren bereits getätigt, die mit den Einnahmen aus den Konzerten beglichen werden sollten. Somit sind Kosten entstanden, die wegen der fehlenden Einnahmen nicht gedeckt werden können. Bitte unterstützen Sie uns, damit wir auch nach der Corona Zeit weiterhin für Sie musizieren können!

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Blasmusik, Gommersheim, Dorfmusikanten, Musik
Finanzierungs­zeitraum: 05.10.2020 10:59 Uhr - 11.01.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Das Geld aus der Aktion "Viele schaffen mehr" werden wir zum einen verwenden, um einen Teil unserer laufenden Kosten zu decken, da wir in diesem Jahr keine Einnahmen durch Auftritte hatten. Des Weiteren wird regelmäßig die Kinder- und Jugendarbeit finanziell unterstützt, zum Beispiel mit neuen Noten oder Ausflügen. Mit den Einnahmen aus dem Jubiläumsjahr wollten wir uns zudem eine bereits lang anstehende Neuanschaffung finanzieren, ein paar eigene Pauken für den Verein. Da sich unser Repertoire in den letzten Jahre stetig um aufwendigere Musikstücke ergänzt hat, sind Pauken immer häufiger erforderlich, die wir aber leider noch nicht besitzen. Es würde uns riesig freuen, wenn wir diese Anschaffung mit Geld aus dieser Aktion realisieren könnten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, dass wir die finanziellen Ausfälle die uns durch die Corona-Beschränkungen entstanden sind, ausgleichen können. Vereine sind für ein intaktes Dorfleben unerlässlich. Alle, die dieser Aussage zustimmen, sind Teil unserer Zielgruppe. Wir wollen weiterhin alle Freunde der Blasmusik in gemütlichen Stunden mit toller Musik verwöhnen. Daher sollen sich auch all unsere langjährigen Freunde und Gönner persönlich angesprochen fühlen, uns in diesem Projekt zu unterstützen - Sie werden es bestimmt nicht bereuen!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ein gemeinsames Hobby kann viele Menschen begeistern und miteinander verbinden. So ist es auch mit dem Musizieren. Wir möchten weiterhin die Gelegenheit haben bei den Proben vom Alltag abzuschalten, neue Energie aus der Musik zu schöpfen, gute Freunde zu treffen oder einfach was gemeinsames schaffen. Ein Höhepunkt sind immer wieder die Konzerte und Auftritte, bei denen wir den Anspruch haben, unseren Freunde, Familien und allen Gästen tolle Blasmusik zu präsentieren. Bitte unterstützen Sie unser Projekt, damit wir auch in Zukunft tolle Stunden mit Blasmusik gemeinsam verbringen können - denn mit Musik geht vieles leichter!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Ein Teil des Geldes wird für die Deckung der laufenden Kosten verwendet. Dazu gehöhren zum Beispiel das Dirigentenhonorar oder die Anschaffung neuer Noten. Ganz wichtig ist uns auch, die Kinder- und Jugendarbeit weiter ausbauen. Instrumente und Gegenstände für die musikalische Früherziehung, Noten für den Blockflötenunterricht oder Ausflüge, um das miteinander der Kinder und Jugendlichen zu stärken und für die Blasmusik zu begeistern. Für den Fall, dass das Projekt überfinanziert wird, werden wir das Geld für die Anschaffung von Pauken für den Verein verwenden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir, das sind die Gommersheimer Dorfmusikanten. Unser gemeinsames Hobby ist die Blasmusik, die uns stark verbindet. In den vergangen Jahren haben wir uns musikalisch sehr gut weiterentwickelt. Mit viel Ehrgeiz und Spaß haben wir in einer tollen Gemeinschaft vieles erreicht. Höhepunkt im Musikerjahr ist immer das Jahreskonzert, aber mittlerweile sind auch das Weihnachtskonzert und die "Blosmusik im Schulhof" zum festen Bestandteil unserer Auftritte geworden.