Projektübersicht

Leider entfällt bei uns in diesem Jahr eine der wichtigsten Einnahmequellen unseres Vereins. Das Heimatfest in Rülzheim wurde abgesagt und ein Musikfest wird ebenfalls nicht stattfinden können. Dennoch gibt es laufende Kosten und auch regelmäßige Neuanschaffungen wie Noten und Instrumente müssen finanziert werden. Ein Teil davon fließt auch in unsere Jugendarbeit, zur Instrumentalausbildung und zum Stärken des Zusammenhalts.
Jetzt brauchen wir eure Unterstützung!

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: Blasmusik, Musikverein, Rülzheim, Jugendarbeit, Rilze
Finanzierungs­zeitraum: 19.05.2020 08:45 Uhr - 18.06.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Mai bis Juli 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Es geht darum die laufenden Kosten der Vereinsarbeit zu decken und Einnahmeverluste durch den Wegfall des Musikfestes bzw. Heimatfestes 2020 zu kompensieren.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir freuen uns über alle, die uns unterstützen möchten, Freunde und Gönner der Blasmusik, befreundete Vereine, und einfach alle, die gerne auf unser Musikfest kommen, sei es der Blasmusik wegen oder wegen unseres guten Essens.
Ihr alle könnt einen Beitrag dazu leisten und uns finanziell unterstützen!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Blasmusik ist Teil des Rülzheimer Kulturlebens und wir, der Musikverein Rülzheim e.V., unterstützen zahlreiche kulturelle Ereignisse in unserem Ort. Alljährliche wie das Fronleichnamsfest, den Kerweumzug, den Martinsumzug und den Weihnachtsmarkt. Aber auch einmalige wie der Bewegungstag in der Alla-Hopp Anlage oder der Zapfenstreich zum Heimatfest.
Und was wären diese ohne die passende musikalische Unterhaltung.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Zunächst wollen wir mit dem Geld die laufenden Kosten wie Verbandsbeiträge, Versicherungen, Notenbeschaffung und Instrumentenwartung etc. begleichen.
Sollten wir über unser Finanzierungsziel hinausschießen haben wir schon länger die Idee uns musikalisch zu bereichern und in neue F-Hörner zu investieren. Mit diesen würden wir unser musikalisches Spektrum erweitern, das wir euch dann gerne beim nächsten Konzert präsentieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen alle aktiven Musiker des Musikvereins Rülzheim und natürlich die Vorstandschaft.