Projektübersicht

Durch die Coronakrise kam das aktive Vereinsleben des GV Frohsinn von heute auf morgen zum erliegen. Es wurde alles sehr ruhig, keine Singstunden, keine Veranstaltung, kein Konzert.
Alle Termine wurden abgesagt. Unser gemeinsames Hobby der Chorgesang und die Geselligkeit blieben auf der Strecke.
Auch wirtschaftlich beginnt sich die Krise langsam bemerkbar zu machen. Mit dieser Aktion hilfst Du unserem Verein und unseren 55 Sängerinnen und Sängern.

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Wir halten zusammen, GV Frohsinn, Corona
Finanzierungs­zeitraum: 15.06.2020 15:19 Uhr - 15.07.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 16.06.2020 - 15.07.2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Durch Konzerte, Feste und Veranstaltungen generieren wir die zusätzlichen finanziellen Mittel, die wir für den laufenden Chorbetrieb dringend benötigen.
Diese Einnahmen fallen derzeit komplett weg. So ist unsere Chorreise zum Trentiner Bergchor ausgefallen und auch unsere Chorgala mußte abgesagt werden, obwohl die Vorbereitungen schon mit Hochdruck angelaufen waren. Ob wir an der lukrativen Kerwe, wie gehabt, teilnehmen können ist doch sehr unwahrscheinlich.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Durch Deine Spende hilfst Du uns als Verein die laufenden Kosten bzw. die fehlenden Einnahmen teilweise zu kompensieren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Männerchor des GV Frohsinn hat derzeit zusammen mit dem gemischten Chor FOH (Friends of Happiness) 55 aktive Sänger und Sängerinnen. Diese pflegen und unterstützen durch ihren Chorgesang die Kultur in und um Hagenbach. Durch unseren neuen Chorleiter, der Anfang 2019 zu uns kam, waren wir auf einem guten Weg neue Mitglieder zu gewinnen und uns auch weiter zu entwickeln. Um unsere vielfältigen Vereinsaktivitäten zu bestreiten und zu finanzieren benötigen wir deshalb Eure Hilfe.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fließt zu 100% dem Vereinszweck zu. Es wird genutzt, um die laufenden Kosten zu decken und die nötigen Investitionen voran zu bringen. Darüber hinaus kommt das Geld der gesamten Chorgemeinschaft zu Gute.

Wer steht hinter dem Projekt?

Alle aktiven und passiven Mitglieder, sowie die gesamte Vorstandschaft des GV Frohsinn Hagenbach.