Projektübersicht

Der Nello Club plant schon seit einiger Zeit ein Großprojekt. Die Klimaerwärmung lässt immer öfter unsere Quelle versiegen. Der Abtransport des Schmutzwassers ist einer der größten Kostenfaktoren. Über 130.000,-- Euro muss der Verein in nächster Zeit, für die Anbindung an das allgemeine Versorgungsnetz finanzieren. Da wären die umsatzträchtigen Frühjahrseinsätze, in diesem herrlichen Frühjahr eine tolle Anschubfinanzierung für den Verein gewesen. So blieb aber die Kasse leer - dies tut weh!

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: Nello Hütte Nellohütte Pfälzerwald Wanderclub
Finanzierungs­zeitraum: 11.05.2020 14:43 Uhr - 10.06.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sofort

Worum geht es in diesem Projekt?

Ausgleich des Einnahmeverlustes und Anschubfinanzierung zur Erschließung der Wanderhütte mit den allgemeinen Versorgungsleitungen (Strom Wasser und Abwasser)

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir möchten unsere Wanderhütte von dem aktuellen Klimawandel unabhängig machen. Außerdem wollen wir unsere laufenden Kosten senken. Abtransport von Schmutzwasser und die Beschaffung von Trinkwasser, wenn die Quelle wieder mal versiegt, bedeuten enorme hohe Kosten! Gerne würden wir auch auf den Lärmpegel, mitten im ruhigen Wald, durch den Stromgenerator verzichten!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Förderung eines wohl weltweit einzigartigen touristischen Angebots, für Familien und Touristen. durch viele, ehrenamtliche tätige, Menschen!
Um die Zukunft der fast 100 Jahre alten Hütte zu sichern (Klimawandel), soll nun endlich die Wanderhütte an das allgemeine Versorgungssystem angeschlossen werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Verwirklichung des Gesamtprojektes: "Versorgungstrasse" für die Nello Hütte. Das Projekt kostet ca. 130.000 Euro. Über Zuschüsse. Spenden, Events, Verkaufsaktionen, Eigenleistung und vielen anderen Ideen versuchen wir die riesige Gesamtsumme einzusammeln. Deshalb freuen wir uns natürlich über jede zusätzlich Euro

Wer steht hinter dem Projekt?

Die 160 ehrenamtlichen tätigen Vereinsmitglieder des Nello Hütte - Wanderclub Nello e. V.

Projektupdates

12.05.20

Auch im Wald hinterlässt Corona seine Spuren!