Projektübersicht

Mit Start des Videos werden hierzu notwendige Daten an YouTube und Google gesendet. Details stehen in unserer Datenschutzerklärung.

Geben wir den Kindern das Funkeln in den Augen zurück!

Wir sind eine kleine Gruppe von ehrenamtlichen Wichteln, die sich 2018 zusammengefunden haben, um unseren einzigen Spielplatz im Ort, wieder zu einem beliebten und lebendigen Platz für unsere Kinder zu machen.
Damit wir nun endlich starten und die größte Anschaffung - ein Klettergerüst - dieser Umgestaltung tätigen können, brauchen wir die geballte Unterstützung. Ihre Unterstützung.

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: Weingarten, Spielplatz, Spielplatzwichtel
Finanzierungs­zeitraum: 03.07.2020 09:02 Uhr - 01.10.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Spielplatz soll wieder zu einem Treffpunkt für Jung und Alt werden!
Da die komplette Umgestaltung auf einmal finanziell nicht realisierbar ist, starten wir dieses Jahr mit der Anschaffung eines neuen Klettergerüstes.
Die Kinder wurden letztes Jahr anonym zu ihren Wünschen befragt. Zu 80% wünschten sie sich etwas zum klettern. Diesen Wunsch wollen wir nun erfüllen und den Spielplatz mit einem Klettergerüst mit Spielturm ergänzen.
In den kommenden Jahren soll der Spielplatz dann um weitere Spielgeräte ergänzt werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Der Spielplatz soll die Kinder dazu einladen sich zu treffen, zu spielen und sich zu bewegen.
Wir wünschen uns, dass der Spielplatz wieder eine beliebte Anlaufstelle für unsere kleinen Dorfbewohner und ihre Eltern wird. Zum toben, klettern und lachen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Neue Spielgeräte sind kostenintensiv in der Anschaffung. Da die Gemeinde dies nicht alleine finanzieren kann und wir mit den Erlösen unserer Events auch nicht die benötigte Summe in absehbarer Zeit erreichen können, sind wir auf Ihre Spenden angewiesen.
Helfen Sie mit, dass unser Spielplatz wieder zu einem lebendigen Ort wird!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fließt in die Neubeschaffung eines Klettergerüstes, welches als zentrales Element einen Platz auf unserem Spielplatz bekommen soll.
Nach erfolgreicher Finanzierung des Klettergerüstes, wird der Spielplatz um ein Trampolin und eine Tisch-Bank-Kombination ergänzt.

Wer steht hinter dem Projekt?

- der Förderverein „Kinder in Weingarten e.V.“
- die Wingerter Spielplatzwichtel
- die Ortsgemeinde Weingarten
… und hoffentlich Sie als Unterstützer!!!