Projektübersicht

Wir sind der Fussballverein der Stadt Edenkoben und dürfen auf 100 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Die Verbreitung des Coronavirus und die daraus resultierenden Konsequenzen stellen uns vor noch nie da gewesene Herausforderungen. Der Trainings- und Spielbetrieb ruht seit Mitte März 2020. In diesem Jahr fehlen uns bisher die kompletten Einnahmen aus Veranstaltungen sowie dem Clubhausbetrieb. Doch die laufenden Kosten machen keine Pause und die Planung für die Saison 2020/2021 läuft.

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Fussball, SpVgg, Edenkoben, SVE
Finanzierungs­zeitraum: 19.05.2020 10:31 Uhr - 18.06.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 20.05.2020-20.06.2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Es geht um die Bewältung der Corona-Krise im gemeinnützigen Verein. Durch die Pandemie finden keine Veranstaltungen statt und aufgrund des ruhenden Trainings- und Spielbetriebs ist das Clubhaus geschlossen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist es, dass wir auch nach der Corona-Krise Fussball für alle Altersklassen anbieten und mit positiven Zukunftsaussichten in die Saison 2020/2021 starten können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir bieten unseren Aktiven/Jugendlichen/Kindern ein regelmäßiges Sportangebot in dem schönen Weinstraßenstadion an. Das Gemeinschafts- und Sozialgefühl wird gefördert.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir verwenden das Geld, um die Saison 2020/2021 zu finanzieren. Falls das Projekt überfinanziert wird, werden wir eine Rücklage für die für dieses Jahr geplante aber aufgrund der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verschobene 100-Jahrfeier verwenden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die komplette Vorstandschaft, unsere Aktive und Mitglieder.