Projektübersicht

Der MV Steinweiler e.V. wurde im Jahr 1969 gegründet und konnte im vergangenen Jahr sein 50-
jähriges Jubiläum feiern. Seit einem halben Jahrhundert bereichert er das kulturelle Leben in
Steinweiler und auch in der Südpfalz durch seine musikalische Unterhaltung und Darbietungen im
Rahmen von Konzerten und Auftritten. Auch die Nachwuchsarbeit und musikalische Ausbildung hat
einen hohen Stellenwert innerhalb des Vereins, mit der er auch einen gesellschaftlichen Beitrag
leistet.

Kategorie: Allgemein
Stichworte: Steinweiler, Musikverein
Finanzierungs­zeitraum: 19.05.2020 16:24 Uhr - 18.06.2020 23:59 Uhr

Worum geht es in diesem Projekt?

In diesem Jahr musste aufgrund der Corona-Pandemie 1 Woche vor der Premiere die
Theaterveranstaltungen abgesagt werden; der 3-monatige Probeaufwand der Theaterspieler hat sich
somit nicht ausbezahlt. Des weiteren wird ebenfalls unser Pfälzer Musikfest am Waldschlösschen
nicht stattfinden können. Somit fehlt in diesem Jahr in der Vereinskasse des Musikvereins ein
größerer 4-stelliger Betrag, um seine laufende Kosten wie Noten, Dirigentenhonorar,
Versicherungen, Jugendausbildung usw. decken zu können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Alle Freunde und Gönner des Musikvereins in Steinweiler und der schönen Südpfalz.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Damit der Musikverein weiterhin eine Zukunft hat und noch lange Zeit mit gepflegter Blasmusik die
Zuhörer begeistert und einen wichtigen kulturellen Beitrag leisten kann.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld dient dem Fortbestand des Vereins um die laufenden Ausgaben zu decken.

Wer steht hinter dem Projekt?

Musikverein Steinweiler e.V.

die komplette Vorstandschaft