Projektübersicht

Auch der Turn - und Sportverein ist von der aktuellen Situation nicht verschont geblieben und muss u.a. durch Ausfälle von Weinfest/Kerwe/Veranstaltungen sowie vielem mehr, zahlreiche finanzielle Einbußen hinnehmen.

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: Fussball, Sport, Verein, Fischlingen, Venningen
Finanzierungs­zeitraum: 10.07.2020 09:14 Uhr - 09.08.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 06.07.2020-05.08.2020

Worum geht es in diesem Projekt?

„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele.“ (Friedrich Wilhelm Raiffeisen)

Gerade die jetzige schwierige Zeit zeigt uns ein Mal mehr, dass unser TSV nur durch das Zutun seiner Mitglieder, Freunde und Förderer gesund funktionieren kann.
Wir sind in dieser ungewöhnlichen Zeit mit den gleichen Problemen konfrontiert wie fast alle Vereine sie auf ehrenamtlichem Engagement basieren und sich hauptsächlich aus ausbleibenden Veranstaltungen, Festen und Zuschauereinnahmem finanzieren.

Trotz dessen wollen wir unsere Arbeit für den Verein und die Mitglieder unbeirrt fortführen. Sei es der weitere Ausbau der Mannschaftsräumlichkeiten, die Reparatur des Ballfangzaunes, oder die Erstausstattung unserer neu hinzu gewonnen Damenmannschaft.

Es gibt also immer etwas zu tun und dies wollen wir mit Ihrer/Eurer Unterstützung anpacken um weiterhin ein Ort der Begegnung über Generationen hinweg zu sein.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Mitglieder / Sponsoren / Unterstützer / Freunde

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die aktuelle Situation um Corona/Covid -19 hat hierzulande jegliches gesellschaftliche Leben verändert und ins straucheln gebracht. Auch der Turn - und Sportverein ist hiervon nicht verschont geblieben und muss u.a. durch Ausfälle von Weinfest/Kerwe/Veranstaltungen sowie vielem mehr, zahlreiche finanzielle Einbußen hinnehmen.

In den vergangenen Jahren ist der Turn- und Sportverein erheblich gewachsen und hat zahlreiche Veranstaltungen wie Weinfeste, Kerwe, Biergärten und vieles mehr in Eigenregie stemmen können.

In der Fußballabteilung stellt man nun zum dritten Mal eine 2. Mannschaft (gemeinsam mit der SV Herta Kirrweiler) und zur neuen Saison nimmt auch die neue Damenfußball-Abteilung erstmals am Spielbetrieb teil.

Entsprechend stehen auch immer wieder zahlreiche Projekte in Form von Sanierungen (z.B. Mannschaftsräume) oder reparaturarbeiten (z.B. Erneuerung des Ballfangnetzes) auf dem Programm. Auch die neue Damenfußball -Abteilung ist für uns ein weiterer Grund, weshalb wir diese Aktion ins Leben gerufen haben.

Deshalb benötigen wir eure Hilfe und Dank der „Viele schaffen mehr“-Aktion der VR-Bank Südpfalz ist es möglich, mit wenig bereits viel zu leisten.
Für jede erste Spende in Höhe von mindestens 10,- € spendet die VR-Bank zusätzliche 10,- € zu Gunsten unseres Vereins.

Vielen Dank für eure Hilfe

Die Vorstandschaft

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

- Sanierungen am Vereinsgelände
- Sanierung der Mannschaftsräume
- Ausstattung der neuen Damenfussball-Abteilung

Wer steht hinter dem Projekt?

TSV Venningen-Fischlingen 1913 e.V.