Projektübersicht

Vor 100 Jahren wurde der TSV Kuhardt gegründet. Und das wollten wir feiern. Mit unseren Mitgliedern, Freunden und Fans.
Über Monate haben wir ein großes Festwochenende geplant. Vieles war bereits organisiert, wir waren bereit! Erste Investitionen waren getätigt, die Einnahmen fehlen. Die Absage trifft uns als auch finanziell.
Aber nicht nur diese Einnahmen werden uns fehlen. Auch das Rock und Bikes findet in diesem Jahr nicht statt. Die Einkünfte aus der Bewirtung der Bierstände fehlen uns sehr!

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: Südpfalz Tiger, Kuhardt, Handball, Jugend, Corona
Finanzierungs­zeitraum: 28.05.2020 08:14 Uhr - 27.06.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 30.05.2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Vor 100 Jahren wurde der TSV Kuhardt gegründet. Und das wollten wir feiern. Mit unseren Mitgliedern, Freunden und Fans.
Über Monate haben wir ein großes Festwochenende geplant. Vieles war bereits organisiert, wir waren bereit! Erste Investitionen waren getätigt, die Einnahmen fehlen. Die Absage trifft uns als auch finanziell.
Aber nicht nur diese Einnahmen werden uns fehlen. Auch das Rock und Bikes findet in diesem Jahr nicht statt. Die Einkünfte aus der Bewirtung der Bierstände fehlen uns sehr!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Der TSV Kuhardt ist vielfältig engagiert. Zum einen im Ort, wo wir insbesondere durch unser erweitertes Angebot im Bereich Freizeitsport vielen Menschen die Möglichkeit geben, Sport zu treiben und sich fit zu halten. Zum andern sind wir Teil der Südpfalz Tiger. Dort sind insgesamt rund 28 Mannschaften mit fast mehr als 350 Sportlerinnen und Sportlern aktiv. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Jugendarbeit und auf unseren 22 Jugendmannschaften. Dieses werden wir mit den Einnahmen weiter fördern.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die ausgefallenen Feste und Veranstaltungen treffen uns hart - auch finanziell. Unsere 100-Jahrfeier und die Bewirtung beim Rock an Bikes waren in diesem Jahr eingeplant. Außerdem ist durch die Corona-Krise eine lukrative Sponsoringaktion mit den Rhein-Neckar Löwen geplatzt. Wichtige Sponsorengepräche für unseren Sportbetrieb sind aktuell schwierig.
Mit dieser Crowdfunding-Aktion möchten wir einen gewissen Ausgleich dafür zu schaffen. Eine Spende in Höhe von 10,00 Euro wirkt dabei durch die Förderung der VR Bank doppelt!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Einnahmen aus dieser Aktion werden wir dafür verwenden, um sowohl unseren Handballbetrieb, die Jugendförderung als auch das Freizeitsportprogramm weiter möglichst vielen Menschen anbieten zu können. Im Fokus steht dabei unsere Jugendarbeit.

Wer steht hinter dem Projekt?

Initiiert wird das Projekt vom Vorstand des TSV Kuhardt.