Rudi Birkmeyer

Nutzerbiographie

Im Nelloclub bin ich noch ein „Frischling“! In meinem Berufsleben war ich, in der Freizeit, öfters mit Freunden und mit der Familie in den vielen Pfälzerwald Hütten und habe den tollen Service der Ehrenamtlichen genossen! Nun als Rentner möchte ich etwas zurückgeben. Wie es der Zufall wollte, fiel diese Entscheidung, in unserem Freundeskreis, in der reizvollen Nello Hütte. Deshalb mache ich nun mit meinen Freunden „Hüttendienst“ und unterstütze mit Werbeaktionen (Facebook) die Aktivtäten des Vereins!
Unterstütze auch Du, mit einer kleinen oder gerne auch großen Spende, diese Aktion.
Im Voraus vielen Dank
Rudi Birkmeyer


Fast 100 Jahre “Nello Hütte”

„WELTWEIT WOHL EINMALIG - DIE HÜTTEN IM PFÄLZER WALD“
Der Wanderklub Nello e.V. bewirtet, im ehrenamtlichen Engagement, nun schon seit fast 100 Jahren, die Wanderer mit ihren Familien, des Pfälzer Waldes. Damit leistet der Wanderklub Nello e. V. einen nicht unerheblichen Beitrag, für die sonntägliche Naherholung ganzer Familien sowie im touristischen Bereich! Neben den zigtausend Stunden im Jahr, alleine im Bereich Hüttendienst, kommen natürlich auch die Arbeiten wie z. B. Einkauf, Organisation und nicht zuletzt die Instandhaltung unserer wunderschönen Anlage. Diese Tätigkeiten leisten die emsigen Clubmitglieder ohne jegliche Vergütung.
Dieses tolle Angebot trägt auch wesentlich zu einer lebenswerten Südpfalz bei! Weltweit einmalig ist doch wohl das gesamte - ehrenamtlich geführte Hüttenangebot - in der wunderschönen Pfalz. Auf dieses touristische Highlight kann und darf gerade die „Südpfalz“ besonders stolz sein!
Was gibt es schöneres für Kinder als im Wald, oder auf dem Spielplatz, zu toben, während die Eltern gemütlich das preisgünstige Angebot der Hütte genießen und dabei sich vom Alltagsstress erholen können.

Eigene Projekte (1)
Kühlanlage für den Gewölbekeller der Nello-Hütte

Kühlanlage für den Gewölbekeller der Nello-Hütte

„Anschaffung einer Kühlanlage“ für unseren Gewölbekeller. Vor zwei Jahren wurde in die Hütte eingebrochen (Schaden 10.000 Euro)!. Das Projekt Kühlanlage, musste wieder verschoben werden. Der Jahrhundertsommer verschärfte unser Problem. Außerdem gab im letzten Jahr unser „Hüttenbus“ auch noch seinen Geist auf. Um nun aber doch schneller unser „Kühlungsproblem“ zu lösen versuchen wir auf diesem Wege die Finanzierung der Kühlanlage (7.000 €) aufzubringen. Mehr

Fan (7)
Knittelsheim blüht

Knittelsheim blüht

Wir, die Bürger der Gemeinde Knittelsheim, engagieren uns aktiv für unsere Umwelt, wir wollen blühende Landschaften, Rückzugsorte, Lebensräume auf Eh da-Flächen für Insekten wie Hummeln, Bienen, Schmetterlinge und Co erschaffen. Damit wollen wir in unserer Gemeinde Knittelsheim die Artenvielfalt fördern. Mehr

Kleiner Spielplatz - Rundum neu

Kleiner Spielplatz - Rundum neu

SPIELPLATZ bedeutet für uns S-wie Spaß, P-wie Pause, I-wie Initiative, E-wie Erlenbach, L-wie Leben, P-wie Projekt, L-wie Lernen, A-wie Abenteuer, T-wie Turnen und Z-wie Zusammensein. Ergänzend zu unserem Abenteuer-Spielplatz am Neubaugebiet soll es auch einen attraktiven Spielplatz im Unterdorf, besonders für die kleineren Kinder, geben. Mehr

Erschließung "Wingerter" Kirchengarten

Erschließung "Wingerter" Kirchengarten

Ziel ist der Ausbau des Kirchengartens als eigenständige Open-Air Fläche für Veranstaltungen oder zur Vermarktung im Verbund mit Gemeindehaus und Kirche für Hochzeiten, Taufen und Feierlichkeiten. Die Grünfläche wird über einen Behinderten gerechten Zugang erschlossen, um einem großen Personenkreis zur Verfügung zu stehen. Die Verlegung von Wasser/Strom sowie Anschaffung von Tisch- und Bankgarnituren ermöglichen es, die 450m² Eventfläche ohne Mehraufwand zu nutzen. Mehr

Neuer Küchenherd

Neuer Küchenherd

Wir, der SV Gommersheim, brauchen für unsere Küche einen neuen Herd. Mehr

Mehr

Unterstützte Projekte (2)
mobile Spiegelwand

mobile Spiegelwand

Liebe Freunde, Mitglieder und Gönner unseres Vereins TSV 1886 Kandel, Abteilung Karate, herzlich willkommen bei dieser Sammelaktion! Seit 42 Jahren gibt es die Abteilung Karate des TSV Kandel. Momentan besteht sie aus etwa 160 Mitgliedern, davon 100 Kinder, 60 Jugendliche und Erwachsene im Alter von 5 - 80 Jahren. Schon lange besteht der Wunsch eine mobile Spiegelwand anzuschaffen um bessere Trainingsmöglichkeiten zu bieten. Mehr

Kühlanlage für den Gewölbekeller der Nello-Hütte

Kühlanlage für den Gewölbekeller der Nello-Hütte

„Anschaffung einer Kühlanlage“ für unseren Gewölbekeller. Vor zwei Jahren wurde in die Hütte eingebrochen (Schaden 10.000 Euro)!. Das Projekt Kühlanlage, musste wieder verschoben werden. Der Jahrhundertsommer verschärfte unser Problem. Außerdem gab im letzten Jahr unser „Hüttenbus“ auch noch seinen Geist auf. Um nun aber doch schneller unser „Kühlungsproblem“ zu lösen versuchen wir auf diesem Wege die Finanzierung der Kühlanlage (7.000 €) aufzubringen. Mehr

Aktivitäten (10)

12. November 2018, 13:48 Uhr

Rudi Birkmeyer gefällt das Projekt Knittelsheim blüht.

12. November 2018, 13:47 Uhr

Rudi Birkmeyer gefällt das Projekt Kleiner Spielplatz - Rundum neu.

2. November 2018, 11:07 Uhr

Rudi Birkmeyer gefällt das Projekt Erschließung "Wingerter" Kirchengarten.

19. Oktober 2018, 15:27 Uhr

Rudi Birkmeyer gefällt das Projekt Neuer Küchenherd.

19. Oktober 2018, 12:12 Uhr

Rudi Birkmeyer gefällt das Projekt Sanierung des Hartplatzes.

15. Oktober 2018, 21:17 Uhr

Rudi Birkmeyer gefällt das Projekt mobile Spiegelwand.

28. September 2018, 22:00 Uhr

Rudi Birkmeyer gefällt das Projekt Kühlanlage für den Gewölbekeller der Nello-Hütte.

17. September 2018, 15:35 Uhr

Rudi Birkmeyer gefällt das Projekt mobile Spiegelwand.

10. September 2018, 11:01 Uhr

Es geht los! Das Projekt "Kühlanlage für den Gewölbekeller der Nello-Hütte" ist aktiv und kann nun von euch unterstützt werden.

4. September 2018, 11:44 Uhr

Rudi Birkmeyer gefällt das Projekt Kühlanlage für den Gewölbekeller der Nello-Hütte.